Kummerkastenantwort 3.518: Habe ich durch HRT einen Hormonzyklus bekommen?

Hallo, ich bin seit 2 Jahren in m2f Hormon Behandlung. Habe ich eine Art Hormon Zyklus? Ich habe normalerweise kein sexuelles Bedürfnis, aber manchmal dann doch für ein paar Tage. Ich identifiziere mich übrigens als aegosexuell. Lg

Guten Tag,

manche Person entwickeln tatsächlich auch bei gleichbleibender täglicher Einnahme von Hormone ungefähr monatliche Zyklen in Stimmung, Libido, Appetit, … was so bei Menstruationszyklen auch eine Rolle spielt. Ohne Eierstöcke und Uterus wird’s mit einer Blutung eher schwierig, aber viele der entsprechenden Symptome können zustande kommen. Seltener werden Hormone für HRT auch zyklisch gegeben. Da ergibt sich das tendenziell öfter.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert