Kummerkastenantwort 3.608: Ich bin die zweite trans Person in meiner Familie und habe Angst, mich zu outen

Ich überlege schon lange ob ich Trans bin und das Problem ist eine Person aus meiner Familie ist Trans und ich mag diese Person sehr.Ich habe Angst das meine Eltern denken das ich diese Person nachmachen will.Habt ihr Tipps wie ich diese Angst wegbekomme

Huhu,

ich verstehe deine Angst gut. Es ist logisch, dass durch mehr Sichtbarkeit von trans Menschen mehr Menschen realisieren, dass sie selbst trans sind. Wenn du also eine trans Person in deiner Familie hast, dann kann das durchaus helfen, über das eigene Geschlecht nachzudenken. Ich kann dir nicht sagen, wie deine Eltern reagieren werden. Vielleicht kannst du dich mit der anderen trans Person in deiner Familie austauschen? Möglicherweiße kann dir diese Person deine Ängste nehmen, oder helfen, wie du damit umgehen kannst. Ansonsten hilft es vermutlich wenn du deinen Eltern beweißt, dass du diese Person eben nicht einfach nachahmst. Wenn du z.B. länger schon in der Schule oder unter Freunden out bist, hilft das vielleicht als Argument.

Liebe Grüße,

Aurora

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert