Kummerkastenantwort 3.829: Ich wurde als Lesbe bezeichnet.

Ich und meine Bestie umarmen und oft ( normal oder ) und jetzt wurden wir von einer Klassenkameraden als Lesben bezeichnet . Was tun?

Hallo,

Also: Lesbisch zu sein ist nichts schlimmes – aber natürlich kann es wehtun, wenn man mit einem Label bezeichnet wird, das man nicht hat, oder wenn “Lesbe” als Schimpfwort benutzt wird.

Mein Tipp wäre, einer Lehrkraft Bescheid zu sagen, weil es vielleicht gut wäre, in eurer Klasse mal über Homofeindlichkeit zu sprechen.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Lilli sagt:

    Mir ist genau das selbe in der 6. Klasse passiert. Ich war damals ein bisschen verzweifelt, aber meine Lehrer haben sehr gut reagiert. Die zwei Mädchen haben das komplett abgestritten, aber dann hat das ganze aufgehört. Sprich mit deinen Lehrern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert