Kummerkastenantwort 3.847: Ich glaube, es gibt einen Unterschied zwischen Attraktivität und attraction.

Ich habe Schwierigkeiten mit den Worten Attraktivität und attraction. Viele meinen das Attraktivität nur aussehen ist und wenn verhalten mit rein spielt, es automatisch attraction ist. Das stimmt aber gar nicht.
Für mich spielt bei dem Wort Attraktivität sehr viel verhalten und Gemeinsamkeiten mit rein und attraction ist für mich, wie schnell man sich zum Beispiel verliebt oder gibt es da einen besseren Begriff?
Ich finde es irgendwie unlogisch, dass sich meine attraction durch verhalten beeinflussen lässt.
Was meint ihr dazu?

Hallo,

Also ich glaube, dass Attraktivität etwas ist, das von einer anderen Person ausgeht, und Attraction etwas ist, was du selber fühlst. Das hängt natürlich alles irgendwie zusammen, weil das eine ja irgendwie das andere bedingt, aber sind halt trotzdem verschiedene Perspektiven.

Jetzt anhand eines Beispiels könnte das heißen, dass du vielleicht einen bestimmten Typ hast. Vielleicht gefallen dir tendenziell helle Haare und ein selbstsicheres Auftreten an einer Person. Eine selbstsichere, hellhaarige Person wäre also attraktiv für dich. Wenn du also eine hellhaarige, selbstsichere Person kennenlernst, würdest du vermutlich Attraction zu der Person spüren.
(Aber natürlich ist das auch nicht immer zwingen der Fall, weil du kannst dich ja auch zu dunkelhaarigen, schüchternen Personen hingezigen fühlen, auch wenn sie normalerweise gar nicht so dein Typ wären, und du sie auch nicht (auf die selbe Weise) attraktiv findest, wie hellhaarige selbssichere Personen. Gleichzeitig kann es auch sein, dass du eine hellhaarige, selbstsichere Person zwar attraktiv findest, weil dir das ja gefällt, du dich aber trotzdem nicht zu der Person hingezogen fühlst, weil du musst ja auch nicht auf alle anspringen.)

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas witer helfen.
LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert