Kummerkastenantwort 3.876: Wenn ich als Mädchen schwul sein will, bin ich dann trans?

Hey
ich möchte schwul sein heißt das, dass ich Trans bin, den ich bin ein Mädchen?

Hallo!

Es gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten:

Entweder du bist z.B. trans männlich und schwul – oder du bist vielleicht ein girl fag. Welches davon auf dich zutrifft, kann ich dir nicht sagen.

Aber vielleicht kannst du dir ein bisschen Zeit geben, über diese beiden Möglichkeiten Gedanken zu machen. Und wenn dir Label (wie z.B. trans Mann oder Girl Fag) gut tun und sich richtig anfühlen, dann nutz sie. Es ist gar nicht so wichtig, ob das eine Phase ist, sondern die Frage ist: Was tut dir jetzt gerade im Moment gut? Und wenn sich das irgendwann ändert, ist das auch okay.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert