Kummerkastenantwort 3.990: Ich bin mir nicht sicher, ob ich bi bin

Hey,
ich (bin ein Mädchen) habe jetzt schon seit langem das Gefühl Bi zu sein. Jedoch bin ich gerade in so einer Phase in der ich irgendwie Angst habe nicht Bi zu sein… Ich denke oft darüber nach ob ich jetzt Bi bin oder nicht. Das macht mir alles zu schaffen und ich wünschte dass wäre viel leichter. Ich finde Frauen auch attraktiv und könnte mir gut was mit ihnen vorstellen, aber ich habe dann immer ein Gegenargument, warum ich dann doch Straight sein könnte, obwohl ich so gerne Bi sein möchte. Am Montag (es ist Donnerstag), habe ich es dann meiner besten Freundin gesagt, und ihr gesagt wie unsicher ich bin und es halt noch nicht sicher ist, das ich Bi bin. Daraufhin hat sie nur geantwortet: “In diesem Alter weiß man das bestimmt noch nicht, es ist wahrscheinlich eh nur eine Phase…” (bin 14). Das hat mich ziemlich verletzt, da ich weiß das man egal in welchem Alter sowas herausfinden kann. Aber das was mir Angst gemacht hat, war dass es nur eine Phase ist…
Ganz liebe Grüße
😀

Hello,

wenn du heute sagst, dass Menschen mehrerer Geschlechter für dich attraktiv sind und dass deswegen bi ein gutes Label für dich ist, dann kannst du das anderen Menschen mitteilen und dann ist das gut und richtig so, selbst wenn du morgen, in drei Wochen, sechs Monaten oder fünf Jahren anders dazu denken solltest. Und natürlich können Menschen mit 14 schon wissen, dass sie bi sind.

Schau auch gerne mal in unseren Blogpost zum Queeren Imposter Syndrom. Mit diesen Ängsten und Gedanken bist du nicht alleine.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Anonymous sagt:

    Hey mir geht es ähnlich wie dir irgendwie finde ich auch Mädchen süß aber von mir nicht sicher ob ich mich das nicht mit rein steigere oder ob ich wirklich bin oder lesbisch bin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.