Kummerkastenantwort 4.032: Wie heißt das, wenn ich nur auf Männer stehe, die ich gut kenne?

gibt es einen Begriff dafür wenn ich nur auf das männliche Geschlecht stehen wenn ich sie gut kenne(wie zB. demiromantisch aber nur für männliche personen)? Ich habe mich bisher als neptunic gelabelt, da ich männliche Leute zwar attraktiv finde aber mich nur von männlichen Personen die ich gut kenne romantisch angezogen fühle. Bin ich jetzt omniromantisch oder gibt es einen extra Begriff dafür?
Danke schonmal im Voraus!

Huhu,

ob es genau ein perfekt passendes Mikrolabel dafür gibt kann ich dir leider nicht sagen, ich bin auf die schnelle auch nicht fündig geworden. Aber du kannst auch einfach mehrere Label zusammen benutzen! Wenn du als Label einfach “demiromantisch neptunic” benutzen möchtest ist das vollkommen okay. Vielleicht hilft dir in dem Zusammenhang auch das Split Attraction Model, bei dem romantische und sexuelle Anziehung als 2 unterschiedliche Punkte betrachtet werden.

Liebe Grüße,

Aurora

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Anonymous sagt:

    Hi! Vielleicht könnte für dich das Label Delloromantisch passen. Das kenne ich als “Label für m-spec-Menschen, die sich zu einem/manchen Geschlecht(ern) auf demiromantische Art hingezogen fühlen, zu einem oder mehreren anderen auf alloromantische Art”. Das Label ist ziemlich unbekannt und mensch muss es wahrscheinlich fast immer erklären, wenn mensch es mit anderen Menschen benutzt, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem 🙂 Ich habe so lange gebraucht, es zu finden, dass es für mich schon nicht mehr passte :DD
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.