Kummerkastenantwort 4278: Wie kann ich andere aspec Menschen kennenlernen? Und wie kann ich mit meinem Bedürfnis nach einer Beziehung umgehen?

Hallo, ich (ftm, 15) bin aroace und cupioromantisch. ich wäre super gerne in einer romantischen Beziehung/QPR. Allerdings habe ich keine Ahnung mit wem weil ich halt keinen Crush oder so bekomme. Ich habe in der Schule (obwohl wir auf dem Dorf leben) eine große Queere Community, kenne aber trotzdem keine anderen aroace spec Leute 🙁
Meine Fragen sind jetzt: 1. Wie gehe ich mit dem Bedürfnis nach einer Beziehung um?
2. Wie kann ich andere aroace spec Leute finden?

Ganz Liebe Grüße
Robin

Hallo Robin!

Also, ich beantworte dir zuerst deine zweite Frage: Ich weiß nicht, wie weit die nächste größere Stadt von deinem Dorf weg ist, aber du kannst mal veruchen, auf unserer Karte nach (Jugend)-Gruppen zu suchen. Oft gibt es eigene A*spec Gruppen in einer Gegend, die eigene Treffen veranstalten. (Bzw kannst du auch auf Sozialen Medien nach solchen Gruppen suchen)
Sollte das alles nicht erfolgreich sein, kann ich dir den Online Space von A*Spec German empfehlen. Die haben einen sehr großen und aktiven Discord Server.

Die Sache mit der Beziehung ist ganz einfach die, dass du für eine Beziehung nicht unbedingt die Gefühle von Anziehung brauchst, um sie zu führen. Es reicht auch, wenn dir die andere Person einfach wichtig ist, und ihr euch gut verstehst. Vielleicht hast du eine Person, mit der du dir eine solche Beziehung vorstellen kannst. Du kannst aber auch einfach daten. Wenn es passt, passt es, und dass ist es auch egal, auf welche Art und Weise für wen es wie passt.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …