Kummerkastenantwort 4.426: Ich fühle mich mit meinem Körper unwohl

Ich fühl mich im Moment irgendwie nicht wohl in meinem Körper (das ist schon länger so, aber ich hab das immer eher verdrängt) und ich bin mir trotzdem unsicher ob ich mir das nicht nur einbilde und warum ich mich, wenn ich mich so fühlen sollte, so fühle

Hej,

ich bin nicht ganz sicher, was deine Frage ist. Es ist so, dass die allermeisten Menschen Zeiten in ihrem Leben kennen, in denen sie sich in ihrem Körper nicht wohlgefühlt haben. Das kann von Pubertät, Schwangerschaft, Menopause oder ähnlichen hormonell intensiven Phasen herrühren, kann aber auch andere Gründe haben wie gesellschaftliche Schönheitsideale und/oder Mobbing. Ein weiterer Grund kann natürlich auch sein, dass man sich andere Körpermerkmale wünscht aufgrund von Geschlechtsdysphorie, also vielleicht nichtbinär oder binär transgeschlechtlich ist.

Ich würde dir vorschlagen, dir zu überlegen, was dich unwohl fühlen lässt. Vielleicht gibt es Freund*innen oder andere Bezugspersonen, mit denen du darüber sprechen kannst? Sonst darfst du dich auch gerne noch einmal melden, am besten mit einer klar formulierten Frage.

Liebe Grüße
Valo

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert