Kummerkastenantwort 4.489: Kann ich mit Binder Fahrradfahren?

Hi, ich hätte eine Frage zum Thema Binding. Ich überlege, bald meine Eltern zu fragen, ob ich einen Binder haben kann. Es heißt ja, dass man in Bindern keinen Sport machen darf, gehört mit dem Fahrrad zur Schule fahren auch dazu? Soll ich den lieber erst in der Schule anziehen? Liebe Grüße, Alex;)

Hallo Alex,

wenn du einen Binder hast, der gut passt, und dich ein bisschen dran gewöhnt hast, und jetzt nicht grade Hochleistungsweltrekordzeiten auf dem Schulweg hinlegst, sollte das ganz gut gehen.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Flori sagt:

    Ich trage selber Binder, fahre viel Fahrrad und kann vielleicht ein paar Tipps geben:
    Es kann sein, dass dich der Binder bei der Atmung einschränkt. Das solltest du beobachten. Wenn du das Atmen anstrengend findest, du ungewöhnlich schnell außer Puste bist oder dir einfach viel zu warm ist (vor allem im Sommer), solltest du beim Fahrradfahren besser keinen Binder tragen.
    Es ist generell eine gute Idee, beim Radfahren auf die Haltung zu achten (Recherchiere gerne mal dazu) und besonders wenn du Binder trägst. Das hilft vorbeugend u.a. ganz gut gegen Rückenschmerzen und Verspannungen und auch das Atmen geht dann oft leichter.

    Ich binde beim Radfahren ein bisschen lockerer und komme damit ganz gut zurecht.
    Auf meiner letzten Radreise habe ich aber keinen Binder getragen. Ich finde Westen beim Radfahren sehr praktisch und sie können oft auch ganz passabel Oberweite kaschieren. Kopfsteinpflaster ist aber ohne Binder oder BH nicht angenehm, daher besorge ich mir für die nächste Radreise einen (passenden) Sport-BH.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert