Kummerkastenantwort 4.544: Wie kann ich mich vor meiner besten Freundin als schwul outen?

Hi, wie kann ich mich vor meiner Besten Freundin Outen ? Ich möchte meiner Besten Freundin halt erzählen das ich schwul bin aber ich weis nicht ob sie das Positiv aufnimmt. Eigentlich ist sie eher Konservativ und ich habe Angst das sie Negativ reagiert. Sie ist halt meine Beste Freundin und ich will sie nicht verlieren. Was kann ich tun ?

Hallo!

Vielleicht kannst du erstmal abchecken, wie sie grundsätzlich zu queeren Themen steht, bevor du dich outest? Und manchmal hilft es, vor einem Gespräch zu sagen, dass man Angst hat und sich wünscht, dass die andere Person eine*n nicht verurteilt oder negativ reaiert. Das nimmt manchmal Menschen Wind aus den Segeln.

Ansonsten findest du viele weitere Tipps in unserer Broschüre zu Coming Out.

Alles Gute & Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert