Kummerkastenantwort 4.996: Ich bin bigender und habe Angst vor Ablehnung.

Hallo zusammen,



ich bin 37 Jahre alt wurde männlich geboren, habe mich damit aber nie richtig gefühlt. Meine Kindheit und Jugend war von Homophobie, Transphobie etc. geprägt. Habe mehr negative Erfahrungen gemacht als positive. Ich habe in meiner Kindheit gemerkt, dass ich Bigender bin, damals kannte ich keine Label und hatte dazu auch immer viele Fragen. Ich konnte mich nie irgendwem anvertrauen. Bis heute leide ich unter Depressionen, habe Angst mich meinem Geschlecht und meiner Sexualität hinzugeben. Ich selber habe mit mir überhaupt kein Problem, mittlerweile zeige ich immer mehr meiner Weiblichkeit, aber die Angst bleibt, ich bemerke auch Ablehnung.

Auch in meiner Langjährigen Beziehung habe ich diese Ängste, obwohl ich sie bei dieser Person nicht bräuchte. Ich bin mir über mich selber ganz gut im klaren, ich weiß dass meine Erfahrungen durch Familie und Umfeld mich stark negativ beeinflusst haben und dies auch ein Auslöser für meine Probleme und Drogenkonsum ist. Den Drogenkonsum habe ich heute im Griff.



Ich versuche mich nicht mehr zu verstellen, Leute die das nicht mögen meide ich. Leider werde ich diese Angst nicht los, habe wenig Selbstvertrauen. Ich würde gerne mehr queere Menschen kennenlernen um mich auszutauschen, traue mich auch da nicht, wegen Ablehnung .



Vielen Dank das mir Jemand zuhört. 😉

Hej,

vielen Dank fürs erzählen. Ich kann dein Bedürfnis nach mehr Kontakt mit queeren Menschen genau wie deine Sorge um Ablehnung nachvollziehen. Freund*innenschaften schließen wird mit dem Älter werden nicht einfacher, was ja noch dazu kommt. Vielleicht gibt es explizit queere Orte oder Treffpunkte bei dir, wo du dich etwas sicherer fühlen kannst. Oder andersrum: vielleicht findest du irgendwo Anschluss und findest dann langsam über die Zeit raus, ob in dieser Gruppe zufällig queere Personen sind.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.