Kummerkastenantwort 2.430: Bin ich wirklich lesbisch?

Hallo,
ich (w, 13) bin mir ziemlich sicher, dass ich lesbisch bin. Möchte mich auch bald outen, da es mich sehr belastet diese „Maske“ zu tragen und mich zu verstecken. Und jetzt kommt das große aber in meinem Kopf. Ich denke noch nicht so lange darüber nach, vielleicht lesbisch zu sein (seit ca. drei Monaten) und alle erzählen immer sie hätten Jahre gebraucht um sich zu akzeptieren und selbst zu finden. Jetzt habe ich Angst, dass ich mir nur versuche meine Queerness einzureden.
LG Laura

Hallo Laura,

Dieses große “Aber” haben sehr viele queere Menschen im Kopf – damit bist du nicht alleine. Wir haben das Queeres Imposter Syndrom genannt und dazu auch mal einen Artikel geschrieben – vielleicht hilft er dir weiter?

Außerdem kannst du vielleicht mal in unsere Label-Broschüre schauen, da sind auch einige Tipps drin, wie du mit so einer Situation umgehen kannst.

Drei Monate sind auf jeden Fall lang “genug” um sich darüber Gedanken zu machen, nicht alle queeren Menschen brauchen Jahre!

Alles Gute für dich & dein Coming Out,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert