Kummerkastenantwort 2.474: Darf ich mich pan nennen, wenn ich nicht weiß, ob ich auf trans Personen stehe?

Hallo,
ich bin weiblich und 13 Jahre alt. Ich glaube, dass ich Pansexuell bin. Allerdings habe ich mich in meinem recht kurzem Leben nur zwei mal verliebt. Beim erstem Mal in einen Jungen, ich war damals erst 7 also zählt das nicht wirklich. Das zweite Mal war ein Mädchen.
Jetzt zum eigentlichen Problem: In meinen Umfeld gab es noch nie einen Menschen der weder Cis-Mann noch Cis-Frau war. Ich weiß also nicht ob ich mich wirklich in eine Person verlieben könnte, die nicht Cis ist. Kann ich mich dann wirklich als Pan bezeichnen oder würde Bi besser passen? Ich fühle mich aber irgendwie mit Pansexuell wohler.
Danke schon mal im voraus.
LG,
Mika

Hallo Mika,

Du kannst natürlich pansexuell verwenden, wenn das besser zu dir passt. Da trans Männer Männer sind und trans Frauen Frauen sind sie in deiner Definition ja schon drin. Und irgendwann wirst du auch nicht-binäre Menschen kennenlernen und sehen, wie sich dein Label dann vielleicht entwickelt.

Schau gerne mal in unsere Broschüre zu Labeln.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert