Kummerkastenantwort 2.907: Wie kann ich damit umgehen, dass Erwachsene denken, ich sei zu jung um mich als aromantisch zu labeln?
Hallo! Ich bin Amira und 13 Jahre alt. Seid einer Weile benutze ich den Label „Aromantisch“. Ich habe bis jetzt nur mit einer meiner besten Freundinen gesprochen die Aroace ist. Sie meinte das es vielleicht etwas schwer wird mich zu outen, denn als sie es ihren Eltern gesagt hat, meinten die nur das sie „Zu jung sei“ oder das sie einfach noch nicht den/die gefunden hat… Ihre Eltern meinen das immer noch und jetzt habe ich Angst das mir das selbe passiert oder das ich vielleicht wirklich zu jung bin… Und ich will auch gerne versuchen meiner Freundin zu helfen.
Habt ihr Tipps wie ich ihr helfen könnte. Oder, generell, wie geht man mit so etwas um?
Hi Amira!
Du bist sicher nicht zu jung, um dich aromantisch zu nennen! Tatsächlich wirst du nie „alt genug“ sein, um Leute zu überzeugen, die Aromantik nicht verstehen wollen. Das kannst du nicht ändern, aber du brauchst dich auch nicht davon einschüchtern zu lassen. Was deine Eltern speziell tun, denken oder sagen werden, weiß ich nicht. Wenn du ihnen sagen möchtest, dass du aro bist, dann tu das. Ich wünsche dir alles Gute, und hoffe, dass sie dich ernstnehmen werden.
Ich denke, die beste Art deine Freundin zu unterstützen, ist für sie da zu sein. Eine Gemeinschaft zu haben, auf die man sich verlassen kann, und in der man verstanden wird, wenn es um solche sensiblen und emotionalen Themen geht, kann einen riesigen Unterschied machen. Ihr seid beide aro – redet darüber, wenn euch zu dem Thema was auf dem Herzen liegt! Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass es nichts besseres gibt, als sich unter Aros/Aspecs über Allos auszukotzen.
Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily ^-^