Kummerkastenantwort 3.260: Ich habe eine Anmerkung zu eurer Definition von Omnisexualität

Hallo! Ich wollte eigentlich nur auf etwas hinweisen bzw was nachfragen. Denn meines Wissens ist eure Definition von Omnisexuell nicht ganz korrekt bzw vollständig.
Meines Wissens ist das hier unter anderem eine korrekte Definition: “Omnisexualität ist die sexuelle Anziehung zu Menschen aller Geschlechter und Geschlechtsidentitäten , wobei das Geschlecht bei der Anziehung eine Rolle spielt. Dies kann eine Präferenz oder eine Anerkennung sein, und diese Anziehung fühlt sich je nach Geschlecht oder Geschlecht unterschiedlich an. [1] Einige omnisexuelle Menschen fühlen sich möglicherweise mehr zu bestimmten Geschlechtern hingezogen, aber das ist nicht immer der Fall.” also hat man eigentlich fast immer min. eine Präsenz und achtet auf das Geschlecht, aber man kann trotzdem zu jedem Geschlecht eine Anziehung verspüren.
Eure Definitiv wiederspricht aber der Präferenz.
“Eine omnisexuelle Person fühlt eine sexuelle Anziehung gegenüber Menschen aller Geschlechter bzw. ohne Präferenz für ein bestimmtes Geschlecht.”

Ich wollte nicht gemein sein oder besserwisserisch, wollte euch nur darauf hinweisen. Vielleicht liege ich ja auch falsch.

Liebe Grüße,
Hanna :3

Hallo Hanna,

Danke für deine Anmerkungen.

Erstmal: Deine Anmerkungen zur Präferenz gebe ich an unser Glossar-Team weiter.

Aber: Wir finden diese Unterscheidung zwischen “Geschlecht” und “Geschlechtsidentität” nicht so gut. Unter anderem, weil das Menschen Tür und Tor öffnet, Menschen ihr Geschlecht abzusprechen.

Liebe Grüße,

Xenia und Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen