Kummerkastenantwort 4.599: Ich denke seit zwei Jahren über mein Geschlecht nach und komme nicht zu einer Antwort.

Hi, ich hätte mal wieder eine Frage. Ich denke seit über 2 Jahren über mein Geschlecht nach und komm einfach zu keiner Antwort. Es ist so, dass ich es mag, mit verschiedenen Pronomen angesprochen zu werden, mich am liebsten androgyn kleide und mir regelmäßig wünsche *hier beliebiges Gender einfügen* zu sein. Das Problem ist dass ich nie wirklich sagen kann, dass ich kein Mädchen bin. Ich hab eigentlich kein Problem damit (abgesehen von den Erwartungen die es so gibt) ein Mädchen zu sein. Bis vor 2 Jahren war das eigentlich auch gar kein Thema. Ich hab überlegt ob ich vielleicht einfach ein Tomboy bin, aber ich hab das Gefühl, dass es tiefer geht als einfach nur wie ich mich ausdrücke. Ich fühle mich aber auch nicht wohl mit Nonbinary oder microlabels, weil ich ja nicht unbedingt das Gefühl habe kein Mädchen zu sein. Ich hatte letztes einen Gedanken wo ich dachte: Wenn ich amab wäre, würde ich mich genauso fühlen, nur dass ich nicht sagen könnte? dass ich kein Junge wäre. Hat das dann vielleicht was damit zu tun das ich als Mädchen aufgezogen wurde? Ich verwende aktuell gar kein Label, will aber einfach wissen wo ich dazu gehöre.
Sorry dass der Text so lang geworden ist:/
Und Danke, dass es hier die Möglichkeit gibt sich mit seinen Fragen an wen zu wenden;)

Hallo!

Hmmm, ja Gender kompliziert.
Es ist wichtig, sich bei solchen Fragen immer wieder vor Augen zu führen, dass es nicht zwangsläufig die eine richtige Antwort gibt. Dein Geschlecht ist so wie du es beschreibst, und das scheinst du ja sowieso schon recht gut beisammen zu haben. (Keine Sorge, es muss ja auch keinen Sinn ergeben!)

Es gibt abe natürlich auch ein paar Worte, die in etwa mit dem resonieren, was du beschreibst. Du könntest dich zum Beispiel als Demigirl bezeichnen, oder als genderfluid, oder einfach als genderqueer. Auch nichtbinär kann alles das heißen, was du beschreibst. Vielleicht kannst du mit diesen Worten ja was anfangen?

LG Lily

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert