Kummerkastenantwort 5.668: Mein Nachbar ist transfeindlich
CN: Transfeindlichkeit
Hallo,
ich bin trans Mann, aber man sieht es mir nicht mehr an und es wissen nur wenige Leute. (Ich bin seit 4 Jahren auf Testo und mastek ist auch seit 3 Jahren durch.)
Es gibt ein Nachbar in meiner Straße, der ist bei 70% der Begegnung nett aber bei 30% nicht. Heute hat er mich auf offener Straße laut gefragt ob meine „Umgestaltung“ jetzt fertig ist. Das hat mich ziemlich getroffen aber ich weiß nicht genau warum. Die unkorrekte Beschreibung oder eher die Frage, die mir verdeutlicht ich bin nicht „normal“ oder Angst vor Outing falls es andere Leute gehört haben? Meine Antwort war übrigens ja und das ich jetzt weiter muss. Danach hat sich mein Sichtfeld verschmalert und mein Kopf hat sich neblig angefühlt, weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll. Was sind das für Symptome? Danke für eine Antwort.
Hi!
Ich bin kein Arzt oder Psychologe.
Deine Reaktion klingt wie eine Panikreaktion, das ist ehrlich gesagt bei so einer Frage normal, würde vermutlich vielen so gehen.
Ich würde versuchen, dem Nachbarn künftig aus dem Weg zu gehen, oder ihm zumindest keine solchen invasiven Fragen zu beantworten.
Liebe Grüße,
Kim
Hey,
Tut mir leid fuer dich!
Mir hilft es in solchen Situationen Antworten bereit zu haben (wenn man gerne Antworten möchte und das sicher ist)
Du kannst auch sagen das es ihn nicht angeht oder wieso er das wissen möchte. ich finde das wenn man noch mal nachfragt das Leute dann oft merken wie bescheuert solche Fragen sind.
Also, das sind nur meine Ideen aber ich hoffe das es nicht noch mal vorkommt
es tut mir so Leid, dass du das erlebst, ich hatte auch mal solche Nachbarn 🙁