Kummerkastenantwort 3.912: Bin ich trans?

Hi, ich bin Charlie und 13 Jahre alt. Seit circa einem Jahr und ein paar Monaten denke ich über mein Geschlecht nach. Ich bin biologisch ein Mädchen, aber fühle mich schon lange unwohl in meinem Körper und wenn mich jemand als Mädchen anspricht. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen trans zu sein. Problem ist nur, das meine Familie transfeindlich ist und mich niemals akzeptieren und unterstützen würde. Außerdem bin ich mir auch sehr unsicher ob ich wircklich trans bin, da viele sagen, dass sie schon im Kindergarten gemerkt haben, dass etwas nicht stimmt. Deshalb wollte ich fragen, ob ich trotzdem trans sein kann, obwohl das Gefühl noch nicht so krass lange da ist

Ja moin,

manche Leuten wissen schon immer, dass sie trans sind. Andere nicht. Das macht sie aber nicht weniger trans. Oder schlechter trans.

Ansonsten, nun, ist das ein Problem deiner Familie und nicht deins. Wie mein ich das? Familien sind recht und schön, wenn Dinge funktionieren. Und wenn nicht haben Kinder auch Rechte. Wir haben uns dazu mal mit zwei Anwältinnen unterhalten und das im Blog aufgeschrieben. Grundsätzlich gilt, dass niemand in einer Familie bleiben muss, wo das eigene Wohl und die eigene Entwicklung gefährdet ist. Das ist zwar immer nur ein letzter Ausweg, aber es kann eine Lösung sein, wenn Dinge anders nicht funktionieren.

Schau auch gerne mal auf diese Seite, wenn du Probleme zuhause hast.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.