Kummerkastenantwort 1.361: Manchmal finde ich Jungs attraktiv, manchmal Mädchen.

Heyyy ich bin mir über meine Sexualität nicht klar manchmal stehe ich mehr auf Jungs und manchmal mehr auf Mädchen manchmal finde ich zum Beispiel den Körper eines Mädchens attraktiver Als den Körper eines Jungen und manchmal ist es umgekehrt aber irgendwie möchte ich lieber eine Beziehung mit einem Mädchen ich habe echt keine Ahnung

Liebe Grüsse Jessica

Hallo Jessica,

Vielleicht macht es Sinn für dich, zwischen deiner sexuellen Orientierung und deiner romantischen Orientierung zu unterscheiden. Die romantische Orientierung ist die Antwort darauf, in wen du dich verliebst oder mit wem du in einer romantischen Beziehung sein willst. Wenn das z.B. nur Frauen sind, könntest du dich als homoromantisch bezeichnen. Die sexuelle Orientierung sagt aus, Menschen welches Geschlechts oder welcher Geschlechter du sexuell anziehend findest. Wenn das z.B. Männer und Frauen sind, könntest du dich als bisexuell bezeichnen.

Bisexuelle Menschen haben übrigens oft Präferenzen (stehen also vielleicht eher auf Männer als auf Frauen), das ist ganz normal.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. Überleg einfach mal, ob das für dich Sinn ergibt, so über deine Fragen nachzudenken.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …