Kummerkastenantwort 3.742: Ich habe Angst, dass ich das Selbstbestimmungsgesetz nicht nutzen können werde wegen meinem Cispassing

Ich habe irgendwie die Befürchtung das ich beim selbsbestimmungsgesetz nicht weit kommen werde, wegen meinen cispassing.

__

Ich dachte cispassing bedeutet, das man für das falsche Geschlecht gehalten wird und habe es i. Meinen vorherigen Nachrichten auch so verwendet.

Es ging mir um das Problem, das ich für einen cismann gehalten werde, man Mir nicht ansieht das ich genderfluid bin und ich deswegen Probleme bekomme.

Hallo,

das Selbstbestimmungsgesetz ist aktuell noch in einer Phase, wo sich viel ändern kann. Vieles an dem Entwurf ist nicht optimal. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass die aktuelle Lage Sorgen und Ängste hervorruft.

Ich kann dir aber sagen: So, wie es aktuell geschrieben ist (und das kann sich halt wie gesagt noch ändern), dürfte dein Passing überhaupt nichts an deinen “Erfolgschancen” fürs Selbstbestimmungsgesetz ändern. Du gibst eine Erklärung am Standesamt ab. Wie du aussiehst, darf dabei offiziell keine Rolle spielen.

Liebe Grüße,
Elias

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert