Kummerkastenantwort 3.707: Ich glaube, niemand will mit mir eine Beziehung führen, weil ich nicht-binär bin

Ich möchte, dass man mich als Person sieht und nicht als mein Geschlecht. Ich denke ich bin non-binary. Das Problem ist, dass egal ob schwul, lesbisch, bi oder was auch immer… Ich denke niemand mag mich. Weil ich weder als Junge noch als Mädchen gesehen werden möchte und ich kenne nun mal keine einzige Person, die etwas außerhalb dieser zwei Geschlechter „mag“. Wie kann ich nur damit umgehen, dass ich mich entweder gegen meinen Willsen ändern muss oder zu akzeptierem, dass ich nie in einer Beziehung sein werde.

Hallo,

Wir versprechen in diesem Kummerkasten nicht so oft Dinge, aber ich verspreche dir eins: Es gibt viele, viele nicht-binäre Menschen, die in Beziehungen sind (wenn sie das sein wollen), glücklich sind und genau als die Personen geliebt werden, die sie sind. Du musst dich nicht ändern oder verstecken, um geliebt zu werden.

Vielleicht kannst du schauen, ob es irgendwo einen Raum für dich gibt, in dem nicht-binäre Menschen ganz normal und akzeptiert sind? Du bist z.B. in unserem Regenbogenchat willkommen oder kannst mal auf dieser Karte schauen.

Liebe Grüße,

Annika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.