Kummerkasten Antwort 103: Ich muss die ganze Zeit an sie denken

Hi ich bin weiblich und 13. Ich fand Frauen zwar vorher schon Atraktiv und meine gute Freundin auch und dann haben wir halt mal geknutscht und so. Das ist 1 Jahr her. Vor ein paar Wochen hat sie sich als Bi geoutet und mir als erstes davon erzählt. Jetzt muss ich die ganze Zeit an sie denken. Ich steh aber eigentlich nur auf Jung, aber nachdem sie mir das erzählt hat war ich mir da nicht mehr so sicher. Ich habe aber Angst mich zu Outen, da mein Vater es zwar okay für fremde findet aber was dagegen hätte wenn ich das wär und seine Eltern und so sind streng Religiös. Ich wollte auch fragen wie man diese Sexualität dann nennt. Also ich stehe eher auf Mädchen aber irgendwie auch auf Jungs

Hallo liebe Unbekannte,

Es ist ok, dass du gerade ein bisschen verwirrt bist. Lass dir ein bisschen Zeit, denke darüber nach und oute dich vielleicht erstmal bei einer Person um zu schauen, wie es sich anfühlt.

Wenn eine Person auf Mädchen und auf Jungs steht, nennt man das bisexuell. Viele bisexuelle Menschen haben Vorlieben und stehen z.B. eher auf Frauen, aber eben manchmal auch auf Männer – das ist ganz normal.

Wegen deinem Vater: das klingt kompliziert. Wichtig ist: Pass auf dich selbst auf. Wenn du dich selbst in Gefahr bringen würdest, dann oute dich lieber erst, wenn du 18 Jahre alt bist und nicht mehr zuhause wohnst. Oute dich lieber erst bei Menschen in deiner Familie, die dich auf jeden Fall unterstützen und zu dir halten.

Alles Gute für dich!

Annika