Kummerkasten Antwort 64: Steigere ich mich nur in etwas hinein?

Also, ich bin eine teenagerin, darum hab ich noch keine wirkliche Erfahrung, also frage ich hier, denn die Frage lässt mich nicht los. Ich kann mir keine Beziehung mit einem Mann vorstellen, erst recht die Vorstellung eines penisses ist entsetzlich für mich, und sixpacks oder eightpacks lassen mich seit einer Weile auch völlig kalt. Aber vom Gesicht her und so finde ich Männer und Jungs sehr attraktiv, manchmal sogar attraktiver als (im Fernsehen) ihre weiblichen Kollegen. Aber die Vorstellung, mit einem Mann… schon seit ich dreizehn war ist das vorbei und ich denke darüber nach, lesbisch zu sein.

Oft hab ich aber das Gefühl, ich steigere mich da nur hinein und hätte mir zum Beispiel mein derzeitiges Verliebtsein in eine Freundin nur eingeredet.

Bin ich bi oder pan, deswegen?
Oder bilde ich mir das alles vllt wirklich nur komplett ein?
Bitte helft mir, das macht mich wirklich fertig.

(Vor allem, weil meine Familie Bescheid weiß und meine kleine Schwester schon mein filmhaftes erstes Treffen mit meiner zukünftigen Frau plant…)

Hallo liebe*r Unbekannte*r,

Wenn ich eins in den letzten Jahren gelernt habe, dann ist es folgendes: Wenn du dich fragst, ob du eventuell lesbisch, bisexuell, pansexuell usw. sein könntest, hat das meistens einen Grund. Allermeistens ist es keine Phase, oder Einbildung oder Nur-So-Tun-Als-Ob.

Viele queere Menschen haben das Gefühl (vor allem wenn sie jung sind), dass sie gar nicht richtig queer sind und dazu gehören – aber das liegt an der Gesellschaft, die uns einreden will, dass es nicht gut wäre, queer zu sein, dass es falsch ist oder eine Phase usw.

Lass dich davon nicht beirren. Lass dir Zeit und probiere dich aus. Und falls du dann doch hetero bist ist das nichts schlimmes – dann hast du etwas über dich hinzugelernt.

In deinem Fall klingt es auch ein bisschen so, als könntest du Männer ästhetisch anziehend finden (also sie schön finden) aber keine sexuelle Anziehung spüren ( also sie sexy finden oder mit ihnen Sex haben wollen). Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich für lesbische Menschen.

Ich wünsche dir Alles Gute!

Annika