Kummerkastenantwort 1.623: Bin ich wirklich ein Demigirl?

Hallo!
Ich bin, was meine Geschlechtsidentität angeht, leicht verwirrt, da ich mich in letzter Zeit häufig als Demigirl beschrieben habe und mir aber jetzt unsicher bin, ob dieses Label tatsächlich auf mich zutrifft.
An machen Tagen fühle ich mich sehr weiblich, ziehe gerne Kleider an und es macht mir überhaupt nichts aus, wenn die Pronomen sie/ihr für mich verwendet werden. Doch an anderen Tagen fühlen sich Neopronomen wie en, dey, es oder einfach mensch viel besser an. Außerdem würde ich mich an solchen Tagen am liebsten in weiten Hoodies verstecken und Kleidung tragen, die in der Gesellschaft als maskulin angesehen wird. Und an wieder anderen Tagen ist es mir ganz egal, welche Pronomen für mich verwendet werden, nur mit er/ihm Pronomen fühle ich mich nie wohl.
Jetzt frage ich mich, ob ich dann doch nicht eher genderfluid, genderflux oder deminonbinary bin. Und ist es widersprüchlich, all diese Labels gleichzeitig zu benutzten?
Danke schon mal für eure Antwort!

Hallo!

Auch du musstest lange auf eine Antwort von uns warten, das tut mir leid.

Welches Label genau zu dir passt, ist keine Frage, die ich dir beantworten kann. Das ist etwas, was du selbst herausfinden musst – schließlich kann ich nicht in dich hineinschauen. Ich kann dir aber sagen: Sowohl demigirl als auch genderfluid, genderflux oder deminonbinary passen aus meiner Sicht gut zu dem, was du da beschreibst. Und du könntest (wenn du willst) auch alle diese Label verwenden. Sie passen alle gut zueinander und beschreiben ja, dass dein Geschlecht sich manchmal ändert und dass du manchmal mehr oder weniger weiblich bist und manchmal mehr oder weniger nicht-binär.

Schau vielleicht doch auch mal in unsere Labelbroschüre.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …