Kummerkastenantwort 4.916: Wie kann ich nach dem Coming Out mit Körperkontakt mit meinen Freund*innen umgehen?
Hallo lieber Kummerkasten;)
Meine Frage kurz: Wie kann ich nach dem Outing mit Körperkontakt umgehen?
Okay zu meiner Situation:
Ich habe mich über das letzte Jahr richtig, richtig gut mit meiner neuen Freundesgruppe angefreundet (ich bin sehr Happy). Ich, weiblich, habe mich vor meinen beiden besten Freundinnen geoutet, beziehungsweise hab ich ihnen von meinem Crush (auch weiblich)erzählt (sehr süße Reaktionen, ich kann nun offen mit ihnen reden und hab mit ihnen zusammen auch schon einen queeren Film geschaut der mich sehr berührt hat, hab euch lieb ihr seid die besten♡)
Nun kommt es zum Problem; Wir haben relativ viel (ich würde sagen in einem normalen Bereich, mal umarmen und so)Körperkontakt, zumindest meine besten Freundinnen untereinander. Seit sie wissen dass ich suf Mädchen stehe habe ich aber das Gefühl dass es komisch ist, für sie.. und somit auch für mich. Ich versuche das der Körperkontakt immer von Ihnen aus kommt , mag ihn aber und will auch nicht kalt sein. ICH EMPFINDE ABSOLUT NICHTS FÜR SIE! Sie sind die besten aber ich hab wirklich keine Vorstellungen von Beziehungen oder Crushes! Ich hab halt das Gefühl das es sich für sie nicht ganz wohl anfühlt und das will ich nicht. Auch bei Komplimenten oder Witzen hab ich manchmal das Gefühl. Zum Beispiel machen wir oft den Witz das wenn jemand anders sagt dass es heiß ist, dass dann einer von uns zu einem anderem von uns sagt „kein Wunder, du bist halt heiß“ . Das ist natürlich nicht sexuell gemeint also für mich falls ihr versteht was ich meine, aber es hat irgendwie immer so einen Beigeschmack wenn ich das sage und man sieht es auch kurz in ihren Gesichtern. Aber wiegesagt ist das ein Witz unserer Gruppe, also das würde ich jetzt nicht so random sagen
Vielleicht mach ich mir da auch zu viele Gedanken,…
Was kan. Ich tun? Wird es noch weirder wenn ich mit ihnen persönlich darüber rede? Oder hilft das?
Danke im Vorraus! 🌈🌊🐳☺️
Huhu,
ich glaube, Kommunikation ist bei so etwas super wichtig und könnte auch in deiner Situation sicher helfen. Auch wenn Kommunikation, gerade bei so etwas, immer ein bisschen komisch und anstrengend ist, ist es doch wesentlich besser als die Alternative: Nichts tun und die Situation wird einfach immer schlimmer. Das heißt: Auch wenn es sich komisch anfühlt, sprich es am besten mal an und dann könnt ihr schauen, mit welchem Level an Körperkontakt ihr euch gemeinsam wohlfühlt.
Liebe Grüße,
aurora