Kummerkastenantwort 3.392: Bin ich ein tomboy?
Hi liebes Team,
ich fühle mich momentan einfach schlecht. Ich zweifle andauernd an meinem Geschlecht. Also habe ich mehrere Fragen.
1. Ich Stelle mir meine Zukunft immer so vor das ich ( übrigens weiblich) sie bin aber auch er also z.B auf meinem Abiball kürzere Haare habe und einen Anzug könnte es sein das ich tomboy bin?
2. Ich bin auch jetzt schon mehr in Richtung tomboy ( bin 11) werde auf dem Abiball meines Bruders so gestillt sein wie in Frage1 beschrieben. Kann ich obwohl ich tomboy bin Kleider tragen.
3 ist tomboy ein Geschlecht? Also das ich sagen konnte ich bin bigender: weiblich und tomboy?
Danke im voraus und sorry für die Formulierung und Rechtschreibung
Hallo,
das Wort „Tomboy“ ist in dem Sinne kein männliches Geschlechtslabel, sondern beschreibt Frauen/Mädchen, die sich „typisch“ männlich verhalten und/oder stylen. Daraus ergibt sich, dass „weiblich und tomboy“ gängigerweise nicht als bigender gesehen wird, sondern als Geschlecht und Geschlechtspräsentation. Möglicherweise passt für dich auch der Begriff androgyn als Bezeichnung für deinen Stil.
Selbstverständlich kannst du auch mit kurzen Haaren Kleider tragen! Und wenn manchmal ein anderes Pronomen als „sie“ verwenden möchtest, ist das natürlich auch völlig in Ordnung. Du „musst“ dich aber nicht als „er“ bezeichnen, weil du gerne als typisch männlich bezeichnete Kleidung und Haarstile trägst.
Alles Gute
Vanessa