Kummerkastenantwort 3.649: Kann ich meine queerness ausleben, ohne meine Beziehung zu beenden?

Hey, ich bin 21 Jahre alt und seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich hatte schon lange das Gefühl in mir drin, dass ich auch Frauen schön finde, aber habe es immer, durch Scham und internalisierter Queerfeindlichkeit, abgetan als etwas normales und ungewöhnliches also eben etwas das nichts damit zutun hat dass ich quer sein könnte. Seit circa einem Jahr wird dieses Gefühl immer größer. Ich habe frisch angefangen zu studieren und habe mich ein bisschen in eine Kommilitonin verguckt? Diese ist auch in einer Beziehung, mit einer Frau, und ich habe mich mit ihr angefreundet. Generell habe ich mir einen kleinen queren Freundeskreis aufgebaut und merke immer mehr, dass dieses Gefühl gehört werden will. Durch diese Erkenntnis habe ich angefangen sehr viel auch an meiner Beziehung zu zweifeln, obwohl ich meinen Freund wirklich liebe und ich sehr glücklich mit ihm bin. Er ist gleichzeitig mein bester Freund und ich will ihn auf keinen Fall verlieren. Aber ich habe Angst, dass ich mich nicht voll und ganz entdecken kann, sollte ich in der Beziehung bleiben. Ich verspüre momentan viel Scham, Selbstzweifel und Angst vor Veränderung und frage mich gleichzeitig wieso ich es mir so schwer mache? Vielleicht steigere ich mich auch in etwas rein? Ich fühle mich wie ein Imposter und habe Angst eine Entscheidung zu treffen die ich am Ende bereue. Ich hatte nie etwas mit einem anderen Menschen als meinem Freund und bin neugierig und denke viel darüber nach wie es wäre was mit zB einer Frau zu haben. Mein Freund ist sehr geduldig und wir haben auch schon viel darüber gesprochen. Er war und ist schon immer my biggest Supporter, deswegen glaube ich dass es ein großes Fehler wäre die Beziehung zu beenden. Kann ich meine queerness ausleben ohne meine Beziehung zu beenden?

Hallo!

Ich denke es ist sehr wichtig deine Gefühle ernst zu nehmen. Es gibt verschiedene Arten queer zu sein, und du musst keine Erwartungen erfüllen, also tu was sich für dich richtig anfühlt.

Ich finde es sehr gut, dass du dich mit deinem Freund so offen unterhalten kannst, und dass er dich so gut unterstützt. Ich denke nicht, dass du die Beziehung beenden musst, um deine Queerness auszuleben, solange das auf eine Art passiert, die für euch beide passt. Vielleicht ist dein Freund ja bereit, die Beziehung etwas zu öffnen, und dir die Freiheit zu geben, die du brauchst, ohne dass ihr euch trennen müsst. Oder ihr legt gewisse Regeln fest, in denen eure Beziehung funktionieren kann.Vielleicht kannst du dich auch bei einer queeren Gruppe einbringen und so einfach Zeit mit anderen queeren Menschen verbringen?

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.