Kummerkastenantwort 812: Ich bin vielleicht genderfluid oder nichtbinär
Hallo liebes Kummerkasten – Team 👋,
Ich bin 15 und weibl. geboren, aber seit kurzem (oder viel. auch längerem) bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich vielleicht genderfluid oder nonbinär bin, vor allem da ich es an manchen Tagen liebe Kleider und Röcke zu tragen und richtig girly-mäßig zu sein, und an andere Tagen nur weite Hosen und over-size Hoodies trage, manchmal wünsche ich mir dann auch einen Binder der meine (zum Glück ziemlich kleine) Oberweite kaschiert und einen neutralen Namen. Einen Penis zu haben könnte ich mir aber nie vorstellen. Wenn niemand zu Hause ist ziehe ich mich auch öfter als Junge an und stecke meine Haare so hoch, dass es aussieht als hätte ich eine Kurzhaarfrisur – das gefällt mir manchmal, aber auch nicht immer, – ist tagesform abhängig. Sorry das die Nachricht so lang geworden ist, vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken. PS. Ich bin mir ausserdem ziemlich sicher Panromantisch – Asexuell zu sein
LG 🤗
Hallo,
ja, du bist vielleicht genderfluid oder nichtbinär (oder beides, nichtbinär kann auch als Umbrella-Label benutzt werden).
Zumindest klingt deine Beschreibung sehr nach mir und ich bin genderfluid (und bezeichne mich auch als nichtbinär).
Grundsätzlich gilt, dass du dir die Label zulegen kannst, die du möchtest und mit denen du dich wohlfühlst (und sie auch wechseln, wenn du dich damit nicht mehr wohlfühlst).
Ganz liebe Grüße und ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Sicherheit geben
Fluff