Kummerkastenantwort 1.805: Ist es nur eine Phase, dass ich in eine Frau verliebt bin?

Hi, ich bin weiblich, 17 und habe eine feste Freundin. Ich liebe sie und fühle mich auch sexuell zu ihr hingezogen. Bevor wir zusammen gekommen sind war sie ca. 1 Jahr lang meine beste Freundin und die Gefühle kamen erst nach und nach auf. Sie ist die erste Frau für die ich solche Gefühle habe und ich würde nicht behaupten mich zu Frauen generell hingezogen zu fühlen. Warscheinlich wäre sie mir auf der Straße nicht aufgefallen. Diese Umstände verunsichern sie sehr und mich ehrlich gesagt auch. Sie denkt dass ich nur ihren Charakter liebe und nicht sie als Frau. Das verletzt sie so sehr. Ich weiß einfach nicht was meine Sexualität ist, vor ihr war ich mir so sicher heterosexuell zu sein! Ist es mit ihr wirklich nur ,,eine Phase”, obwohl ich mir eine Zukunft mit ihr vorstellen kann und wünsche?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin so verunsichert…danke schomal

Hey,

ich kann mir vorstellen, dass es ein komisches Gefühl ist, plötzlich vielleicht ein neues Label zu haben – so ging es mir auch lange! Label sollen dir helfen, dein Erleben auszudrücken und Gleichgesinnte zu finden – mach dir keinen Druck, sofort das “richtige” Label finden zu müssen! So, wie du es hier beschreibst, klingt es aber nicht so, als würdest du deine Freundin nicht “wirklich” lieben/attraktiv finden/etc. – du schreibt ja selbst auch, dass du dir eine Zukunft mit ihr wünscht! Und dass Verliebtheit aus Freundschaft entsteht, wenn wir die Person schon kennen, passiert auch viel häufiger, als Hollywood-Romanzen uns weismachen wollen.

Alles Gute euch!
Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …