Kummerkastenantwort 1.866: Wie kann ich mich bei meinen Eltern als trans outen?

Hi, ich bin Ash, 13 und Transgender. Ich weiß es mittlerweile, seitdem ich 9 bin. Ich habe mich mit 6 schon öfter damit beschäftig und in ftm leuten wieder gefunden. Jedoch weiß ich nicht, wie ich es meinen eltern sagen soll. Bei meinem oiting, als bi haben sie nix gesagt und ignorieren es seit mittlerweile fast ein einhalb jahren. Mein vater zieht seitdem öfter über lgbtq+ mit seinen freunden her, wenn ich dabei bin. Wenn meine mutter dann den schmerz in meinen augen sieht, nimmt sie mich wo anders hin, jedoch ist es bei meiner oma und dem rest meiner familie nd wirklich anders. Die einzigen, die nichts wirklich gegen lgbtq+ haben, sind meine cousin, mwin mutter und meine eine tante. Denn das sind die, die nachdem oiting meine cousin als schwul immer nlch zu ihm stehen. Vlt könntet ihr mir ja tipss zu meinem outing geben.
Ash

Hallo Ash,

Wenn du dich in deinem Umfeld nicht sicher fühlst, kann es sein, dass ein Outing deine Situation nicht verbessert. Ich weiß, es ist schwer, wenn du in deinem direkten Umfeld nicht du selbst sein kannst, aber es ist wichtiger, dich durch ein Outing nicht in Gefahr zu bringen. Ich kenne deine Eltern und deine Familie nicht, da musst du sie selbst einschätzen. Aber vielleicht hilft es dir, dich zuerst bei Vertrauenspersonen zu outen? Wenn du deiner Mutter mehr vertraust, als deinem Vater, dann sprich nur mit ihr darüber. Selbiges gilt für deine Cousine und deine Tante. Erinnere auch alle Menschen, bei denen du dich outest, daran, dich nicht vor Fremden/Menschen denen du nicht vertraust zu outen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen, und alles Gute!

Lily

Das könnte dich auch interessieren …