Kummerkastenantwort 3.993: Bin ich auf dem aromantischen Spektrum?
Hallo!
Und zwar habe ich jemanden kennengerlernt und ich dachte ich mag sie gerne.
Nun hat sie mir gestanden sie mag mich auch und ich habe sofort das Interesse verloren. Das war jetzt schon das zweite Mal das so etwas passiert und ich bin verwirrt und fühle mich schlecht.
Bezeichne mich selbst als lesbisch und asexuell und spiele schon sehr lange mit dem Gedanken das ich auch auf dem aromatischen Spektrum liege. Hängt es vielleicht mit dem zusammen? Doch eigentlich wünsche ich mir schon einmal eine Beziehung.. nur sehen kann ich mich nicht wirklich in einer bzw. blocke ich sofort ab und bekomme Panik.
Danke für Eure Antwort!
Hallo,
vielleicht magst du im Glossar mal einen Blick auf Lithromantik werfen.
und unabhängig davon. Ja, das kann darauf hindeuten, dass du auf dem aromantischen Spektrum bist, von außen kann und sollte dir das aber niemand definitiv sagen, da dann schnell irgendwie Erwartungshaltungen und Projektionen Dinge überlagen, die eigentlich eine höchstpersönliche Sache von dir sind, auf die von außen kein Einfluss ausgeübt werden kann.
Wenn du möchtest, kannst du mal mit einer queerfreundlichen Therapieperson darüber sprechen, wovor du genau Panik hast, wenn es in Richtung Beziehung geht bzw. wieso du da abblockst, das musst du aber nicht tun.
Liebe Grüße
Xenia