Kummerkastenantwort 4.006: Ich habe Fragen zu Analsex.

Ich werde bald mein erstes “richtiges” schwules/bi date haben!
M – 25 Jahre – Bi – Wäre in dieser beziehung eher passiv unterwegs und,
Iwie ich hab mein zukünftigen partner noch nicht gefragt aber –
Wie ist das mit dem spülen und so?
Ich benutz ja bisher immer nen schlauch und kann danach die halbe dusche putzen wenn ichs mir mal hinten rum machen sollte.
Gibt wohl auch extra duschaufsätze aber –
Naja ich kann nix bestellen und einen shop für sowas , der nächste ist über 60 kilometer entfernt.
Meine fragen:
Wie kommt man an sowas”ez”ran?
Ist ja nicht so als ob man sowas aufm straßenmarkt am bahnhof kaufen kann^^

What to do wenn er mich zum bluten bringt?, bzw ist das an sich überhaupt schlimm?

What to do falls unbeabsichtigt doch KV passiert?
Weis nicht . Ich glaub falls ich das merke springe ich instant ausm bett und vorbei ist der spaß.
Was wenn ichs nicht merke? Mich würde das safe total abturnen und ich würd dann auch nicht weitermachen. Böse wäre ich aber meinem partner dafür nicht. Ich wäre mir selber aber glaub ich böse. Wobei man da ja eig. kaum kontrolle hat. Habe schon gelesen das es leute gibt die es “einhalten” können sollen aber irgendwie verstehe ich das von der logik her nicht. Vielleicht habe ich dafür auch einfach zuwenig anale erfahrung?

An das Team hier –
Man ihr macht echt super arbeit!
Danke für eure zeit, und danke für die vorherigen beantworteten fragen. Hab mir hier schon einiges durchgelesen. Alleine daraus kann man ja schon einiges lernen.

Grüße an das Team&an “Funny” und “Fluff”
Natürlich kann man aus den kleinen profiltexten nicht viel rauslesen aber ja, ich glaube eine welt wo es nur ein geschlecht gibt und einfach die menschen beides , bzw alles haben auch irgendwie besser.
Liebe Grüße
Timm (nicht mein echter name)

PS-
Mir ist es auch nicht superleicht gefallen diese nachricht hier zu schreiben, aber dafür gibts ja den kummerkasten auch, oder nicht? Respekt an alle hier für eure offenheit.

Hallo Timm,

Ich werde mir mal Mühe geben, deine Fragen in chronologischer Reihenfolge zu beantworten.

Das mit dem Spülen ist so: manchen Menschen ist es sehr wichtig, dass vor dem Analsex gespült wird (z.B. weil sie Berührungsängste mit Kot haben, oder weil sie sich sonst einfach nicht entspannen könnten) und manchen Leuten ist es überhaupt nicht wichtig. Es muss aber jetzt nicht zwangsläufig sein. Das sinnvollste wäre vermutlich, vorher mit deinem Partner zu sprechen, ob ihm das wichtig ist – aber ich kann auch verstehen, wenn dir dieses Gespräch schwer fällt. Andere Orte als das Internet und Erotikgeschäfte fallen mir leider nicht ein, wo du eine Analdusche bzw. einen Duschaufsatz bekommen könntest. (Aber vielleicht hat dein Partner ja eine?) Falls das Problem am Bestellen ist, dass du kein Paket mit einem Sexshop als Absender bekommen möchtest/kannst: die meisten Online-Händler für Sextoys bieten an, die Pakete diskret mit z.B. einen Printshop als Absender zu verschicken.

Wesentlich wichtiger als das Spülen ist allerdings, dass ihr Kondome und Gleitgel nutzt und euch Zeit lasst. Mehr Infos dazu findest du in unserer Broschüre zu Safer Sex. Die Analmuskulatur ist dafür designed, möglichst eng zu sein. Bevor du (bzw. dein Partner) etwas vergleichbar großes und festes wie einen Penis einführt, solltet ihr dich vorbereiten, zum Beispiel indem ihr erstmal mit einem Finger anfangt, und dann nach und nach weitere dazu nehmt.

Beim Sex selbst gilt: wenn es dir weh tut, ist das erstmal ein schlechtes Zeichen. Anale Penetration kann zwar durchaus sehr intensiv sein, sollte aber mit genug Vorbereitung und Gleitgel nicht weh tun. Wenn du Schmerzen hast, sagst du deinem Partner Bescheid, und ihr haltet am Besten erstmal inne und gebt deinem Körper eine Chance, sich an die Situation zu gewöhnen. Dann sollte es auch nicht zu einer Blutung kommen.

Solltest du doch nach dem Sex bluten, ist das prinzipiell kein Beinbruch. Aber Verletzungen im Analbereich erhöhen das Risiko, sich mit sexuell übertragbaren Krankheiten anzustecken, und können außerdem (aufgrund ihrer Lage) nervig werden, wenn sie sich z.B. entzünden.

Wenn ihr Kondome nutzt, ist auch das Risiko, dass dein Partner in Kontakt mit deinem Kot kommt, nochmal wesentlich geringer. Sollte das dennoch passieren, ist das aber auch nichts schlimmes. Es gibt auch Menschen, die das erregend finden. Zumindest meiner Erfahrung nach würde dein Partner das übrigens sowieso erst hinterher bemerken. Ich kenne persönlich auch niemanden, der in der Lage ist, beim Sex seine Darmfunktionen zu kontrollieren – das wäre sehr viel Multitasking und Körperkontrolle, egal wie viel Erfahrung man hat. Ich halte das eher für einen Mythos.

Sex ist manchmal messy und chaotisch und wo Körperflüssigkeiten im Spiel sind, muss man sich hinterer meistens sowieso waschen. Und das ist in Ordnung.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Sorgen ein bisschen nehmen. Und vielen Dank für das Lob!

Liebe Grüße,
Elias

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.