Kummerkastenantwort 4.663: Ich bin lesbisch aber habe mich in einen Jungen verliebt

Hey! ich habe eine frage. ich habe bis jetzt nämlich immer gesagt ich stehe auf mädchen (bin selber ein mädchen), daraus wurde dann irgendwann durch andere lesbisch und ich habe es nicht verbessert, aber auch nie gesagt dass es stimmt, weil es einfach sehr kompliziert ist wenn dann nachfragen kommen. vor letztes jahr ist dann ein trans junge in meine klasse gekommen und irgendwie habe ich mich so ein bisschen in ihn verleibt. was mich verwirrt hat, weil ich das ja vorher noch nie bei jungs hatte. ich habe es also ignoriert, bis dann aber meine freundinnen mich drauf angesprochen haben (ich habe es ihnen nicht erzählt, ka woher sie es dann wussten aber egal) ich hatte auch schon etwas mit jungs, aber dann war das immer nur so treffen und bisschen kuscheln/küssen.., nicht mehr. auch wenn wir uns in der schule gesehen haben haben wir nur so geredet, wie man halt mit einer person redet zu der man keine meinung hat. ich finde aber den gedanken mit einem jungen zu schlafen abstoßend. jetzt bin ich verwirrt, bin ich einfach biromantisch aber nur homosexuell, oder wie. oder ist das nur eine phase und geht wieder weg? ich hoffe es ist einigermaßen verständlich und hoffe jemand kann mir helfen. küsschen charly

Guten Tag,

Labels sind ein Trick, um eine gemeinsame Sprache, gemeinsame Räume und gemeinsame Kultur zu finden. Um eine Menge Dinge in sehr wenigen Worten zu kommunizieren. Und das macht sie immer immer zu etwas, das nicht immer und ausnahmslos zutreffen kann. Beispiel: Personen, die gerne lesen, mögen nicht automatisch alle Bücher und werden auch ziemlich sicher nicht alle Bücher ihres Lieblings-Genres mögen. Oder lesen. Oder überhaupt können. Und so gibt es eine Menge Menschen, die ihre sexuelle Orientierung beispielsweise mit lesbisch beschreiben, und sich dann doch irgendwann mal in einen Mann verlieben. Das macht sie nicht weniger lesbisch.

Wenn es für dich hilfreich ist, wenn du sagst, dass es dich besser beschreibt, wenn du biromantisch als zusätzliches Label benutzt, dann ist das eine sehr gute Idee. Und falls du später anders dazu denkst, kannst du auf das Label auch wieder verzichten. Nochmal: Labels sind am Ende Worte, die kurz und bündig Dinge ausdrücken sollen und uns damit die Welt einfacher machen wollen. Wird die Welt für dich mit einem Label einfacher und besser beschrieben, spricht nichts dagegen, es zu benutzen.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.