Kummerkastenantwort 4.341: Bin ich trans oder non-binary?

Ich bin weiblich geboren, fühle mich aber nicht weiblich. An einem Tag fühle ich maskulin und habe auch manchmal den Wunsch ein Junge zu sein und an einem anderen Tag denke ich darüber nach agender oder non-binary zu sein. Ich spüre eine Disporie über meine Oberweite und über meine Stimme. Besonders über meine Stimme. Wenn ich spreche, denke ich in meinem Kopf darüber nach, warum sie nicht so tief wie die meines Vaters sein kann. Mir macht es aber nichts aus wenn man mich mit sie anspricht. Mir sind generell Pronomen total egal. Mir würde es auch nichts ausmachen wenn man mich mit er oder they anspricht. Ich schwanke ob ich vielleicht trans sein könnte oder ob ich doch ”nur” non-binary bin.

Danke schonmal für die Antwort 🙂

Hallo!

Welches Label zu dir passt und dich am Besten beschreibt kann ich dir nicht sagen. Das musst du leider selbst herausfinden. Vielleicht hilft es, dir selbst nochmal mehr Raum und Zeit zu geben und darüber nachzudenken, was dir gut tut, womit du dich wohlfühlst etc. und die Frage nach dem Label ein bisschen hinten anzustellen?

Ansonsten kann ja auch beides wahr sein: Du könntest z. B. genderfluid sein oder so und eins deiner Geschlechter ist (trans-)männlich und die anderen Anteile eher nicht-binär bzw. agender?

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert