Kummerkastenantwort 4.957: Bin ich auf dem asexuellen Spektrum?

Hi erstmal :),

Ich habe ein sehr interessantes “problem” nämlich fühle ich mich zwar zu jungs hingezogen, aber sobald es dann zu küssen/rummachen kommt fühle ich überhaupt nichts mehr. Also keine schmetterlinge oder irgendwas. Dann dachte ich am Anfang vielleicht bin ich ja Bi/lesbisch, doch auch bei Mädchen fühle ich nichts. Manchmal nur selten habe ich schmetterlinge wegen einem Jungen. Bin ich irgendwie im Asexuellen specteum oder was stimmt mit mir nicht? Es ist nicht so das ich absolut nichts fühle, aber sobald es dann zu rummachen kommt ist alles irgendwie weg. Bzw ich hab auch keine Körperreaktion darauf. Und das verwirrt mich komplett. Und irgendwie verliebe ich mich in Jungs aber nicht so das ich mehr will, oder wenns dann mal ums rummachen geht, hab ich absolut keine gefühle mehr. Es ist auch nicht wirlklich angenhem für mich aber aushaltbar. Ich weiß nicht ganz wie ich damit umgehen soll… (bin Enby, und 17, falls das was dsmit zu tun haben sollte) würde mich über jeden Rat freuen 🙂

Hallo,

es gibt da innerhalb von Asexualität das Mikrolabel lithsexuell und deine Beschreibung klingt schon ein ganzes Stück danach.

Gleichzeitig erleben trans- und nicht-binäre Personen das so oder so ähnlich manchmal auch durch Dysphorie.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Anonymous sagt:

    Oder vielleicht (hab ich mich beim Lesen so gefragt) fühlst du dich romantisch zu Jungen hingezogen, aber sexuell nicht (zumindest bisher, und bisher auch nicht zu anderen Geschlechtern)? Vielleicht können die “Schmetterlinge” ja auch noch zur romantischen Anziehung gehören? Ansonsten, wenn du das Gefühl hast, dass das schon sexuelle Anziehung ist und erst verschwindet, wenn das konkret wird, klingt lithsexuell wirklich ganz gut (nicht, dass ich Anziehung und das alles selbst wirklich begreife…) (und diese Website finde ich ja übrigens so cool)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.