Kummerkastenantwort 5.077: Ich bin in einer glücklichen Beziehung, aber meine Partnerin teilt meinen Fetisch nicht.

Hi.

Ich glaube das ist nicht wirklich ein queeres Thema aber ich weiß nicht wen ich sonst fragen soll.



Ich bin in einer Beziehung und ich liebe meine Partnerin. Aber ich habe einen Fetisch, der für sie gar nicht infrage kommt. Ich glaube auch, dass eine offene Beziehung für uns nicht funktionieren würde. Aber ich hätte gerne jemanden, der meinen Fetisch teilt oder ihn wenigstens hin und wieder mitmacht.

Außerdem habe ich mit meiner Partnerin eine sehr gute emotionale Beziehung, auch romantisch und sexuell (abgesehen von meinem Fetisch) passt alles. Ich will das nicht aufgeben. Aber in letzter Zeit quälen mich meine Fantasien richtig, weil ich weiß, dass ich sie nie ausleben kann wenn ich alles lasse wie es jetzt ist.



Wie geht man mit so einer Situation um?

Liebe Grüße

Hallo!

Das klingt, als wäre es bei euch im Moment echt stressig.

Es ist sicher nicht die einfachste Lösung, aber das Beste wäre wahrscheinlich, wenn ihr euch hinsetzt, und eine ehrliche und offene Unterhaltung über das Thema führt. Dazu musst du dir aber darüber klar werden, was dir wichtiger ist: deinen Fetisch auszuleben, oder weiterhin mit deiner Partnerin zusammen zu sein. Die meisten Beziehungen haben Themen, wo eine Person etwas möchte, was für die andere Person ein absolutes No-Go ist. Dann muss man sich zusammensetzen, ausloten, ob es einen Kompromiss gibt, bei dem man sich treffen kann – und wenn es keinen Kompromiss gibt, muss man diesen Wunsch entweder fallen lassen, oder sich halt trennen. Das ist dann scheiße, aber es macht auch keinen Sinn, in einer Beziehung zu bleiben, in der man sich langfristig nur daran aufreibt, was man eben nicht haben kann. Das ist für keine der beteiligten Personen fair.

Ich wünsche dir viel Kraft für die Entscheidungen, die du finden musst.
Liebe Grüße,
Elias

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.