Kummerkastenantwort 5.345: Darf ich mich bi nennen?
Hi, in letzter Zeit frage ich (w14) mich, ob ich nicht vielleicht bi sein könnte. Als Anzeichen habe ich mich bis jetzt schon in einen Jungen verliebt gehabt und für ein Mädchen für kurze Zeit sozusagen „geschwärmt“ und länger über sie nachgedacht. Außerdem fühle ich mich z.B. beim Tanzunterricht zu weiblichen Tanzpartnern hingezogen und manchmal spüre ich auch ein leichtes Kribbeln wenn wir uns näher kommen. Bei Jungen bewundere ich sie aber etwas seltener in so einer Situation. Ich hatte bereits mehrmals Fantasien mit Frauen (küssen, Zärtlichkeit und näheres wie gv), würde auch gerne etwas mit Frauen im echten Leben versuchen, aber weiß nicht ob ich eine Beziehung möchte. Männer kommen in Fantasien kaum bis garnicht vor (vielleicht umarmen, etc.), jedoch könnte ich mir eher mit Männern eine Beziehung vorstellen (wahrscheinlich, weil meine Eltern recht konservativ sind). Zusätzlich habe finde ich Frauen rein körperlich etwas attraktiver als Männer, aber was nicht ausschließt, dass Jungs ebenfalls sehr schön aussehen können. Ebenfalls hat mich ein Mädchen, zu dem ich mich leicht hingezogen gefühlt habe, mit mir zusammen etwas gespielt (aber nicht in bestimmte Körperbereiche), was ich als schön empfand. Als weiteren Beleg für meine eventuelle Bisexualität habe ich mir überlegt, für welche fiktive Figuren ich schwärme. Da fiel mir auf, dass es sowohl männliche als auch weibliche Figuren sind, bei non-binären eher nicht (auch wenn das Bisexuelle können). Ist es somit berechtigt, mich dem Bi-Label zuzuordnen? Was meint ihr? Vielen Dank für eine Antwort ♡
Hallo!
Das klingt für mich so als wärst du mitten in einem Findungsprozess. Und was ich dir aus meiner Erfahrung sagen kann: Leute, die hetero sind, denken nicht so lange und so intensiv darüber nach, ob sie vielleicht bi oder so sind. Nach allem, was du erzählst, stehst du sowohl auf Jungs als auch auf Mädchen und kannst dich damit natürlich bi nennen, wenn du das möchtest.
Mir scheint, du sortierst grade noch ein bisschen, was das genau heißt und mit wem du dir welches Level und welche Ebene von Intimität vorstellen kannst – das finde ich super. Du kannst dir vielleicht mal das Split Attraction Modell anschauen und die verschiedenen Arten von Anziehung. Vielleicht hilft dir das für das weitere Sortieren?
Liebe Grüße,
Annika