Kummerkastenantwort 4.952: Meine Mitschüler*innen denken ich bin queer, weil ich einen Buzzcut habe

Hallo!

Ich bin 15 und weiblich.

Ich habe mir vor ungefähr einem Monat einen Buzz Cut geschnitten. Ich kleide mich auch eher unisex. Neulich habe ich ein paar Mal aufgeschnappt, wie Leute in der Schule Sachen wie “Ich will nicht, dass die auf meinen Arsch starrt”; “Ist die schwul”; “Kein Wunder, dass sie keine Freunde hat” gesagt haben, als ich in der Nähe war. Es ist nicht generell das erste Mal, dass ich die Rolle des Außenseiterin eingenommen habe, aber es verletzt mich, dass Leute öffentlich meine Sexualität spekulieren nur anhand von meinem Aussehen. Ich wollte es erstmal anonym loswerden, bevor ich vielleicht mit jemandem darüber spreche.

LG 🙂

Hallo,

Uff, es tut mir leid, das zu hören. Ich kann mir gut vorstellen, dass das verletzend und anstrengend ist. Ich hoffe sehr, dass du in deinem Leben Menschen hast oder finden kannst, die dich unterstützen und für dich da sind.

Falls du die Kraft hast, wäre es vielleicht eine gute Idee, mit einem*einer Vertrauenslehrer*in oder Schulsozialarbeiter*in oder so zu sprechen. Vielleicht könnt ihr in der Schule mal ein Anti-Mobbing-Projekt einladen oder einen Workshop von den Menschen von Queere Bildung bekommen?

Alles Gute für dich!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.