Kummerkastenantwort 816 – wie weit geht biromantisch?
Erstmal wollte ich sagen, dass das toll ist, was ihr hier macht. Ich bewundere euch und immer weiter so, ihr macht das super!
Aber nun zu meiner Frage: Ich bin mir ziemlich sicher dass ich lesbisch bin, da ich mir Intimität und die Ehe nur mit einer Frau vorstellen kann, aber in manchen Serien (nur Animationen!) finde ich manchmal Männer attraktiv, anziehend, was auch immer. Aber im „echten“ Leben verspüre ich überhaupt keine Anziehung gegenüber dem männlichen Geschlecht. Kann ich trotzdem lesbisch sein oder bin ich dann bisexuell/-romantisch? Und wie weit geht biromantisch? Oder gibt es eine spezielle Bezeichnung wenn man nur animierte Männer/Jungs attraktiv findet? Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!
Hi!
Es gibt keine festgelegte Grenze, ab der eine Person “lesbisch” verlässt und zu “bisexuell/romantisch” wird.
Wenn du dich selbst als lesbisch bezeichnen möchtest, ist das total in Ordnung. Vor allem, weil die einzige Anziehung, die du Männern gegenüber verspürst, bei eindeutig “fantastischen” Figuren liegt – denn im Gegensatz zu Filmen mit realen Schaupielenden sind animierte Figuren reine Fantasieprodukte.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
Fluff