Kummerkastenantwort 687: Welches Label passt zu mir?

Hallo ihr lieben, ihr seid einfach großartig!!! Nun, ich bin in einem weiblichen Körper geboren, fühle mich aber definitiv männlich in mir und habe aber nicht das Bedürfnis jetzt etwas an mir zu verändern. Jedoch trage ich einen Packer, der mich wahrlich vervollständigt, ohne bin ich einfach nicht komplett. Und je mehr ich das alles annehme und zulasse, tritt das männliche extrem hervor und das fühlt sich großartig an. Nun, in welches Label kann ich mich denn einordnen bzw. wieder finden? LG und vielen Dank euch.

Hi!

Zuerst mal vielen Dank fürs Lob und der übliche Disclaimer: welches Label wirklich zu dir passt, das kannst leider nur du selbst rausfinden. Ein paar Vorschläge hab ich aber. 😉

Am einfachsten wäre vermutlich trans Mann. Wenn du männlich bist und dem Term magst, spricht nichts dagegen ihn zu nutzen, egal ob du deinen Körper oder deine Pronomen oder sonstiges verändern möchtest. Du bist trans genug, du bist männlich genug, du darfst das.
Wenn du zwar männlich bist, aber “Mann” sich nicht gut anfühlt, könnte auch etwas in die Richtung trans masc/maskulin oder Demiboy/Demimann passen.
Und ganz generell kannst du auch das Label nichtbinär nutzen, wenn du nicht, nicht immer oder nicht ausschließlich weiblich oder männlich bist.

Diese Liste ist aber definitiv nicht abgeschlossen. Nutz das, was sich für dich gut anfühl, aber du kannst auch jederzeit andere Begriffe für dich ausprobieren oder sogar neue schaffen, wenn nichts so richtig passen will. Label können eine praktische Abkürzung sein, um anderen zu erklären, wer du bist, und können dir helfen eine Community zu finden, aber in allererster Linie sind sie für dich.
Probier dich aus! Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei!

Liebe Grüße
Lir

Das könnte dich auch interessieren …