Kummerkastenantwort 975: Was ist meine sexuelle Orientierung?
Hi ich bin Nana,
In letzter Zeit weiß ich nicht was in mir vorgeht ich habe so eine Angst eine falsche Aussage zu treffen ich habe Angst mir Sachen einzubinden und das mach mich fertig. Ich hatte noch nie etwas gegen homosexualität oder andere Sexualitäten. In letzter Zeit kommt es mir so vor das es mir egal ist wellches Geschlecht mein Partner hat. Natürlich möchte ich auch mal Kinder haben, aber wenn es kicht geht dann nicht. Wenn ich sehe wenn gleichgeschlechtige Partner sich küssen bekomme ich ein starkes oder leichtes kribbeln im Bauch. Oder auch bei Hetero Typen und es macht mich Wahnsinnig. Ich weiß nicht was mit mir los ist aber ich muss ganz oft an einer Kameraden die lesbisch ist denken. Ich mag einfach alles an ihr und ich glaube ich habe Gefühle für sie und hoffe sie bald wieder zusehen den durch corona geht es schlecht. Vor den Sommerferien hatte ich es nicht so stark oder vielleicht auch fast gar nicht gehabt. Ich möchte sie mehr auf mich aufmerksam machen. Ich weiß das ich Schluss endlich nur selber weiß zu wellcher Sexualität ich gehöre aber was denkt ihr dazu?
Hallo Nana,
Wenn dir das Geschlecht egal ist dabei, ob du eine Person attraktiv findest oder nicht, dann könntest du dich z.B. bisexuell, pansexuell oder omnisexuell nennen. Und: Du darfst dein Label auch wieder ändern, wenn es irgendwann doch nicht mehr zu dir passt. Das ist in Ordnung.
Und: Kinder bekommen als queeres Paar (z.B. wenn zwei cis Frauen in einer Beziehung sind) ist gar nicht mal so kompliziert oder schwierig.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Annika