Kummerkastenantwort 1.052: Ich habe mich in eine Frau verliebt, finde sie aber sexuell nicht anziehend.
Hallo Ihr Lieben,
es gibt etwas, worüber ich mir schon lange Gedanken mache.
Ich bin eine Frau und es ist so, dass ich bisher nur Männer sexuell anziehend fand. Eigentlich bin ich lange Zeit davon überzeugt gewesen heterosexuell zu sein.
Aber im Laufe der Jahre, habe ich bemerkt, dass ich mich auch in Frauen verlieben kann. Allerdings kommt dies bei mir seltener vor, als bei Männern. Einmal war es ganz stark und blieb auch über ein halbes Jahr so. Ich hätte mir mit der Frau einiges vorstellen können. Zärtlichkeiten auszutauschen, eine Liebesbeziehung einzugehen und diese auch offen zu leben, miteinander zu leben und alles zu teilen. Eben genau das selbe, wie in meinen heterosexuellen Beziehungen. Außer eine Sache – Sex. Der Gedanke daran erregt mich nicht und deswegen kann ich mir das nicht vorstellen. Deswegen habe ich auch niemals versucht, ihr näher zu kommen und es blieb eine platonische Freundschaft. Ich fand es schade, da ich den Eindruck hatte, dass sie mich auch „mehr“ mochte. Aber dann wäre wahrscheinlich irgendwann das Thema Sexualität aufgekommen und… Nun ja, was das betrifft gibt es keine Anziehung. Das wäre wohl der Punkt gewesen, an dem ich mich unwohl gefühlt hätte. Mich irritiert das und ich kann es selbst nicht ganz nachvollziehen. Ich weiß nicht, ob das dann dennoch Bisexualität sein kann? Ich bin mir nicht sicher, ob man verstehen kann, was ich meine.
Es wäre doch wirklich seltsam gewesen, wenn ich ihr gesagt hätte, dass ich mich in sie verliebt habe, aber bitte keinen Sex mit ihr möchte, weil dieser Aspekt für mich nicht interessant ist. Ich aber was Männer betrifft, durchaus auch an diesem Teil interessiert bin.
Ich weiß, ein endgültiges Urteil kann kein Dritter fällen. Aber ich habe das Bedürfnis meine Sexualität zu definieren, ja sogar ein Label zu haben. Darüber könnte ich vielleicht Menschen finden, die das was ich erlebe kennen. Ich würde mich gerne darüber austauschen, einfach gerne wissen, welche Orientierung ich habe und mehr darüber erfahren.
Ich würde mich sehr freuen, zu erfahren wie jemand anderes darüber denkt. Wie würdet Ihr Euch in meiner Lage am ehesten definieren?
Danke Euch. ♥️
Hey!
Wie du ja selbst schon gemerkt hast: Romantische und sexuelle Anziehung tritt oft, aber nicht immer kombiniert auf. Wenn du dir romantische Beziehung mit Menschen mehrerer Geschlechter vorstellen kannst bzw. wünscht, Sex aber nur mit Männern, könntest du dich als biromantisch und heterosexuell bezeichnen. 🙂
Liebe Grüße
Vanessa