Kummerkastenantwort 1.490: Ich bin in ein Mädchen aus meinem Sportverein verliebt.
Hallo,
Ich habe diese Seite erst vor einigen Tagen gefunden und finde sie wirklich super. Ich hatte lange Sorgen hier eine Frage zu stellen habe mich dann aber doch dazu entschieden.
Von daher nun mein Problem.
Ich bin nun schon seit längerem in ein Mädchen aus meinem Sportverein verliebt. Sie hatte lange ein Freund hat sich aber ca. vor 2 Wochen von ihm getrennt. Das ich sie nicht jetzt ansprechen sollte ist klar, aber ich habe auch allgemein Angst sie anzusprechen da wir oft zusammen spielen und uns super verstehen. Angst habe ich jetzt konkret dadurch das ich mir Sorgen mache das diese Freunschaft durch das gestehen meiner Gefühle zerbrechen könnte. Ich habe jedoch auch gegenteilige Erfahrung gemacht. So habe ich in der 8 Klasse meinen Schawarm angesprochen. Sie hat zwar Nein gesagt aber wir sind nun sehr gut befreundet. Jetzt bin ich hin und her gerissen sie ,natürlich zu einem späteren Zeitpunkt, anzusprechen und meine Gefühle zu gestehen, oder sie anzuschreiben oder sprechen ob wir uns mal treffen um sie besser kennenzulernen. Als letztes ziehe ich noch in Erwähgung es einfach bei dem wie es ist zu belassen da ich allgemein sehr schüchtern bin.
Vielen Dank für diese wunderbare Seite .
ICh hoffe auf baldige Antwort I
Hallo!
Danke für dein Lob – und hab bitte keine Angst, uns zu schreiben. Wir beißen nicht.
Die Entscheidung, was du tun sollst, kann ich dir leider nicht abnehmen – aber vermutlich ist es keine gute Idee, eine dramatische Liebeserklärung zu machen, sondern eher die Person nach einem Treffen zu fragen, sie näher kennenzulernen, ihr nach der Trennung zur Seite zu stehen und vorsichtig abzuchecken, ob sie vielleicht auch an dir interessiert ist. Wie du selbst schreibst muss es nicht sein, dass eure Freundschaft daran kaputt geht, dass du Interesse an ihr hast oder ihr mal auf ein Date geht und es dann nicht klappt. Wichtig ist dann eben offene Kommunikation.
Jetzt wünsche ich dir aber erstmal alles Gute und viel Erfolg!
Liebe Grüße,
Annika