Kummerkastenantwort 1.547: Ich bin nicht zu 100% ein Mädchen

Hallo,
Seit ein paar Tagen schwebt mir der Gedanke im Kopf rum, dass ich vllt. nicht zu 100% ein Mädchen bin. Vor ein paar Monaten hatte ich mein coming ihr als Pan und da hat es auch ungefähr so angefangen. Das Kribbeln im Bauch, wenn man etwas darüber ließt oder das Gefühl sich nicht richtig zu fühlen mit dem was man denkt…
Hier ist es nur leider etwas anderes. Ich weiß nicht, wie ich mich nennen lassen soll also z.B. er/sie… genauso wenig weiß ich wie ich es den anderen erklären soll. Ich müsste es allen Lehrern sagen und darauf habe ich keine Lust. Ich möchte nicht wieder die sein, die anders ist. Und dann sind da noch meine Eltern: es ist nicht so, dass sie es nicht akzeptieren würden, aber sie würden es nicht verstehen. Manchmal sagt mein Dad, dass er es komisch findet und wie mekne Mutter mich erst angucken würde….
Ich weiß weder welches Geschlecht ich habe, noch weiß ich wie ich mich outen soll, falls ich mein Geschlecht finde. Ich weiß nur, dass es sich gerade einfach nicht richtig anfühlt. Was soll ich tun?

Hallo!
Es ist grundsätzlich immer gut, sich selbst zu entdecken und vielleicht festzustellen, dass das zugeschriebene Geschlecht nicht (immer) das richtige ist.
Du hast Zeit, deine Pronomen, dein(e) Label oder auch dein Outing zu planen. Du bist nicht verpflichtet, es irgendwem zu sagen.
Du bist auch nichtbinär, wenn du dich nicht öffentlich outest oder deine Pronomen änderst.

Vielleicht findest du bei unseren Labels im Glossar eines, das zu dir passt? Oder auch in unserer neuen Labelbroschüre?

Du bist valide und richtig, wie du bist.

Lieben Gruß

Fluff

Das könnte dich auch interessieren …