Kummerkastenantwort 1.740: Ich möchte cis sein.

Hallo liebes Team!
Ich hinterfrage seit einiger Zeit meine Geschlechtsidentität. Genderflux passt bis jetzt ganz gut. Jedenfalls will ich das nicht akzeptieren, ich möchte cis sein! Mit meiner Pansexualität hab ich echt kein Problem und auch nicht bei (nicht cis) Geschlechtsidentitäten von anderen. Aber ein Leben als cis ist denke ich einfacher. Ich hab keine Dysphorie. Außerdem sind mein Bruder und mein Vater trans*feindlich und sagen, es gibt nur zwei Geschlechter…
Wie kann ich lernen das zu akzeptieren??

Hallo!

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass dir ein Leben als cis Person einfacher erscheint. (Es ist es, wirklich, seien wir ehrlich.)
Gleichzeitig geht mit der Erkenntnis, beispielsweise genderflux zu sein, kein Zwang zu einer Transition (medizinischer, sozialer, rechtlicher) einher. Du kannst immer noch so tun, als wärst du cis und nur für dich selbst wissen, dass du es nicht bist.

Wie du das akzeptieren kannst, cis zu sein, wenn du das Gefühl hast, nicht cis zu sein, das kann ich dir nicht beantworten, tut mir leid. Ich sehe wenig Möglichkeiten, eigene Erkenntnisse „ungeschehen“ zu machen.

Aber wie gesagt, aus dem inneren Outing muss kein äußeres Outing erfolgen, wenn du das nicht willst.

Lieben Gruß

Fluff

Das könnte dich auch interessieren …