Kummerkastenantwort 2.538: Ich habe mich in meine Mitbewohnerin verliebt

Hey ich hab mich in meine Mitbewohnerin verliebt ich hab kein Plan wie ich damit umgehen soll, ich kann es ihr aber auch nicht sagen, da sie mir klipp und klar gesagt hat sie wüsste nicht wie sie damit umgehen sollte. Und sie auch nicht offen für dieses Thema ist. Sie macht mich aber so verdammt glücklich und will sie auch nicht als Freundin verlien, im Moment tue ich mir aber mur selber damit weh …

Hey,

in eine Mitbewohnerin verliebt sein passiert häufig – du bist damit nicht alleine.

Wie du damit umgehen sollst, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann dir aber sagen, dass die Situation nicht unbedingt bedeutet, dass du sie als gute Freundin verlierst.

Wenn sie schon angedeutet hat, dass sie kein Interesse hat, musst du das akzeptieren. Dennoch kannst du es ihr mitteilen. Ich kann verstehen, dass solche Konfrontation sehr nervös macht. (Die Vorstellung) Abgelehnt zu werden bedeutet nicht, du bist nicht liebenswert oder nicht interessant, sondern, dass du den Geschmack dieser Person aktuell nicht triffst. Du bist okay. Dein Wert als Mensch hängt nicht davon ab, ob irgendwer romantische Gefühle für dich hat.


Oder du versuchst dich zu entlieben – z.B. mit ein bisschen Abstand für eine Weile. Versuche vielleicht dich mit Sachen zu beschäftigen, die dich interessieren oder erlaube dir, dich in jemand anderes zu vergucken.

Ich wünsche dir alles Gute!

Elizy

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.