Kummerkastenantwort 3.887: Ist es normal als bisexuelle Personen mal mehr auf Frauen und mal mehr auf Männer zu stehen?
Hiii,
Ich hatte vor kurzem mein Inneres coming out, was echt nicht leicht für mich war. Naja jedenfalls hab ich festgestellt das ich bi bin. Da dies ja alles noch sehr neu für mich ist hab ich eine Frage dazu. (Tut mir echt leid, falls die Frage irgendwie unwichtig klingt, aber mich beschäftigt es sehr) Und zwar: ist es so dass man immer mal wieder so Phasen hat? Also (ohne das ich jetzt in irgendjemanden verliebt bin) die eine Woche steh ich quasi voll auf Mädchen und jungs interessiern mich garnicht und die andere woche wieder genau andersrum? Ihr habt mir bis jetzt schon soooo viel geholfen, weshalb ich euch so unfassbar dankbar bin. Vielen Dank schon mal im voraus.
Ganz liebe grüße
Hallo!
Ich finde deine Frage überhaupt nicht unwichtig!
Ja, es ist völlig normal, dass du diese Phasen hast, das geht vielen bisexuellen Menschen so.
Liebe Grüße,
Annika
Moin.
Ich als bi Mensch (war sowohl mit Männern und mit Frauen zusammen) kann dir sagen, dass das ganz normal ist.
Du findest halt beides attraktiv,mal mehr mal weniger. Bei mir ist das auch sehr stark vom Typ abhängig. Habe sowohl bei Männern, als auch bei Frauen ein Beuteschema. Und wenn mir zum Beispiel eine Woche lang keine Frau über den Weg läuft, die in mein persönliches Beuteschema passt, finde ich dann nur Männer anziehend. Oder anderes Beispiel: in einer Woche hast du mehr Kontakt zu Frauen ergo du hast mehr weibliche Auswahl gehabt und findest Frauen attraktiver.
Ich habe mich am Anfang damit auch schwer getan. Nimm es am besten locker. Date beide Geschlechter und schau was passiert. Du findest schon deinen ganz eigenen Weg. Vertrau mir.
Viel Glück 🙂
Kleiner Hinweis: Es gibt mehr als zwei Geschlechter bzw. Männer und Frauen 🙂