Kummerkastenantwort 4.565: Wenn ich mich als schwul oute fühle ich mich komisch

hey, ich identifizire mich als Schwul und fühl mich auch sehr glücklich damit. Aber wenn ich jemandem davon erzähle fühle ich mich so ungeschützt und entblößt anders als wenn ich behaubte bi oder hetero zu sein das fühlt sich sicherer aber falsch an. Was soll ich tun ?

Hallo!

Uff, das hört sich ganz schön schwierig an. Tut mir leid, dass du das erlebst. Ich glaube aber, dass diese Frage ein bisschen unsere Kompetenz überschreitet und es sicher eine gute Idee wäre, da mit einem*einer Therapeut*in drüber zu sprechen (auf Queermed kannst du queerfreundliche Therapeut*innen finden)

Vielleicht hilft es aber auch, dich mit folgenden Fragen zu beschäftigen:

  • Welche Ängste und Befürchtungen sind denn mit einem Coming Out für dich verbunden?
  • Was müsste passieren, damit du dich mit einem Coming Out als schwul wohlfühlst?
  • Was glaubst du, wieso sich ein Coming Out mit einem anderen Label sicherer anfühlt?

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert