Kummerkastenantwort 4.576: Ich suche einen geschlechtsneutralen Namen mit P
Liebes queer Lexikon Team,
Ich bin jetzt endlich (dank euch) sicher in meiner Identität! Unzwar identifiziere ich mich als Genderqueer (oder nonbinär, aber ich finde für mich Genderqueer passender) und weiblich. Der Definition nach wäre ich ja Bigender, aber ich bleibe einfach bei Genderqueer, weil ich mich damit sehr wohl fühle. Was meine Sexualität betrifft bin ich mir noch nicht so sicher, aber ich lasse das erstmal auf mich zukommen. Danke nochmal, denn ohne diese Website wäre ich nie so weit gekommen ❤️🏳️🌈 Nun zu meiner Frage: Ich weiß schon welche Pronomen ich für mich verwenden möchte (hen/hens und sie/ihr) aber ich bin aktuell auf der Suche nach einem genderneutralen Namen. Ich habe mich irgendwie in den Anfangsbuchstaben P vernarrt und bin bei Pit, Pat, Pip, Per und Pim stecken geblieben. Allerdings hat z. B. Pim ja eine nicht gerade schöne Assoziationen. Da ich dazu nichts im Internet finden konnte und ihr die einzigen seit an die ich mich wenden kann hier meine zwei Fragen: Fallen euch noch andere unisex Namen mit P ein? Welche der mir genannten Namen haben keine Assoziationen? Wo kann ich noch Namensideen finden? Und ist es valide Genderqueer und weiblich zu sein?
Liebe Grüße
Eine namenslose Person die den Buchstaben P mag <3
Hallo!
Wir haben deine Frage mal an unsere Insta-Community weitergeleitet und hier sind alle Ideen, die da zusammen kamen:
Pix, Pux, Prim, Peps, Pola, Paikea, Pauli, Pie, Puck, Pax, Pike, Pat, Puc, Phoenix, Parker, Pascal(e), Patrice, Pepper, Polaris, Paz, Pacey, Palmer, Payton, Pier, Payson, Paddy…
Welcher Name davon welche Konnotation hat wirst du leider selbst googeln müssen, das können wir nicht für dich übernehmen.
Weitere Ideen kannst du z. B. hier finden: https://nameberry.com/ oder https://nonbinary.wiki/wiki/Neutral_names_starting_with_P
Und natürlich ist es valide, genderqueer und weiblich zu sein 🙂
Liebe Grüße,
Annika